Fragen & Antworten


Wir sind nah unseren Kunden und hören zu. Im nachfolgendem finden Sie Antworten zu häufigen Fragen zu uns und unseren Produkten. Haben Sie darüber hinaus Fragen, schreiben Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns über unsere WhatsApp-Nummer: 06224-9897749.

Allgemeine Frage zu FeelNutrition

Seit dem 14. Dezember 2012 gibt es die sogenannten Health-Claims-Verordnung der EU, die den Herstellern von Nahrungsergänzungsmitteln verbietet, Gesundheits- und Wirkungsaussagen jeglicher Art zu treffen (mit wenigen Ausnahmen).

Daher müssen wir uns bei vielen unserer Produkte auf die reinen Produkteigenschaften beschränken. Wir empfehlen in diesen Fällen eine selbstständige Recherche im Internet bei seriösen Quellen. Ein Arzt kann euch in der Regel auch beraten, denn er ist nicht an die Health Claims Verordnung gebunden.
Der Großteil unserer Produkte wird komplett in Deutschland hergestellt. Ein kleiner Teil in den Niederlanden. Allen gemein ist, dass unabhängige Labore in Deutschland die Reinheit und Qualität unserer Produkte bestätigen.
Wir möchten ein nachhaltiges und umweltfreundliches Produkt mit der besten Produktsicherheit anbieten. In Plastikdosen verpackte Produkte weisen oft Spuren von Weichmachern auf. Das möchten wir verhindern. 
Nein, das ist nicht nötig. Durch das Braunglas werden die Produkte bereits vor übermäßiger Lichteinstrahlung geschützt. Eine Kühlung der Produkte ist nicht nötig.

Fragen zu unseren Produkten

Bei allen Produkten die in Hartkapseln abgefüllt sind, besteht die Kapselhülle aus Hydroxypropylmethylcellulose (HPMC) und sind dadurch pflanzlich und vegan. Cellulose ist ein pflanzlicher Rohstoff, welcher in der Regel aus Holz gewonnen wird.
Für uns ist Nachhaltigkeit sowie das Wohl der Tiere und Menschen ein wichtiges Thema. Demnach sind unsere Produkte bis auf wenige Ausnahmen vegan. gewonnen wird. Unser Omega-3 Fischöl und das Vitamin D3+K2 Öl sind die beiden Ausnahmen. Wobei das Vitamin D3+K2 Öl vegetarisch ist. 
Gemäß unserem Qualitätsanspruch möchten wir wo es auch immer geht auf Füll- und vor allem Zusatzstoffe verzichten. In einigen Fällen ist es nicht ganz möglich, da pro Kapsel nur ein kleiner Teil des Wirkstoffes zulässig ist, da die Kapsel sonst nicht richtig schließen würde und man kein 100 %iges Mischverhältnis hinbekommen würde, setzen wir in solchen Fällen zerkleinerte Cellulose ein.

Diese ist nicht zu verwechseln mit der mikrokristallinen Cellulose - diese setzen wir ganz bewusst nicht ein, da diese dem Körper mehr schadet als hilft.
Der Körper kann Nährstoffe in manchen Formen besser aufnehmen als in anderen. Deshalb achten wir bei unseren Produkten stets darauf, eben die Formen zu verwenden, die dein Körper am besten aufnehmen und am schnellsten verwerten kann. Diese Formen nennen sich bioaktive oder auch nur „aktive“ Formen. Andere Formen müssen erst umgewandelt werden, bevor du sie verwerten kannst. Oft fehlen dann die Voraussetzungen um die Umwandlung im Körper durchzuführen und die inaktiven Formen werden unaufgenommen wieder ausgeschieden. Dem beugen wir mit dem Einsatz aktiver Formen vor.  
Unsere Produkte können gemeinsam eingenommen werden. Sollte etwas einzelnd und/oder im Abstand an ein anderes Produkt eingenommen werden sollen, findest du diesen Hinweis auf der Verzehrempfehlung direkt auf dem Produktetikett. Individuelle Empfehlungen kann nur ein Arzt aussprechen.